Beiratswahl 2023

Wir für die Neustadt - zusammen geht mehr


Vibke Martens

Moin Neustadt!

"Ohne Zusammenhalt geht nichts."

Diese Aussage fasst zusammen, was ich, Vibke Martens, im zukünftigen Beirat umsetzen möchte. Gemeinsam, über die Parteigrenzen hinweg, gute Entscheidungen für die Neustadt treffen.

Für den Beirat kandidiere ich auf Platz 1 für die SPD. Mir als Lehrerin, liegt die Kinder- und Jugendarbeit am Herzen. Die Schulen und Kitas verdienen einen besonderen Fokus. Ein Traum von mir ist, dass die Neustadt zu einem Mehrgenerationenhaus wird. Setzt voraus: gegenseitige Rücksichtnahme und beidseitiges Verständnis, Akzeptanz von Kinderlärm, Jugendkultur und Hilfe für Ältere und Bedürftige.

Die Neustadt ist vielfältig, liebenswert. Hier aufgewachsen, lebe ich noch immer gerne hier.

Die Neustadt bietet neben der Urbanenbebauung noch viel grün und es gibt Flächen für neue Projekte - die im Hinblick auf die Bevölkerung und eine gute Zusammenarbeit mit der Wirtschaft nachhaltig gefüllt werden sollen.

Die Neustadt hat ein vielfältiges Kulturangebot. Kleine und große Theater bis hin zur Zirkusschule Jokes. Der Erhalt, die Unterstützung dieser Angebote sind mir wichtig.

Die Verkehrssituation in der Neustadt ist nicht einfach. Ich möchte, dafür sorgen, dass wir zukünftige Herausforderungen gemeinsam lösen.

Wir, für die Neustadt!